Ihre neue Campuslizenz

Lesezeit: 0 Min
Ihre neue Campuslizenz

Lizenzen

Falls Sie noch keine Lizenz erworben haben, wenden Sie sich bitte per Email an uns.

Wir bieten zwei Lizenzarten an:

• Campus Only: Der Zugriff auf die Zeitschriften ist ausschließlich innerhalb Ihres Netzwerks oder über VPN möglich.
  • Fernzugriff (empfohlen): Nutzer können innerhalb Ihres Netzwerks einen Fernzugriff einrichten, um auch von zu Hause oder unterwegs auf die Zeitschriften zuzugreifen.

Die Lizenzen sind auf Lesezugriffe, Aufrufe, Fernzugänge und Nutzersessions pro Jahr limitiert. Detaillierte Informationen erhalten Sie auf Anfrage.

Nach dem Kauf Ihrer Lizenz benötigen wir die IP-Adresse(n) Ihres Campus.

Installation

Um die Installation abzuschließen, benötigen wir eine Liste aller öffentlichen IP-Adressen Ihres Campus. Der Zugriff auf Ihr Campusangebot erfolgt dann über diese IP-Adressen.

IP-Adresse finden: https://whatismyipaddress.com/

Erste Schritte

Rufen Sie unsere Campusseite von einem Gerät innerhalb Ihres Netzwerks oder über eine VPN-Verbindung auf. Ihre IP-Adresse wird automatisch erkannt.

Bitte stellen Sie sicher, dass Funktionen wie VPN (außerhalb des Campus) oder für iOS "iCloud Private Relay" deaktiviert sind, damit Ihre IP-Adresse korrekt erkannt wird.

Wenn alles korrekt funktioniert hat, sollten Sie nun auf Ihrer Campus-Seite begrüßt werden und eine Übersicht Ihrer Abonnements sehen. Diese Seite kann ab sofort von überall innerhalb Ihres Netzwerks aufgerufen werden. Hier finden Sie die neuesten Ausgaben der abonnierten Magazine sowie eine Übersicht Ihrer Abonnements.

Falls Sie eine Campus Only Lizenz besitzen, ist die Installation damit abgeschlossen.

Fernzugriff

Wenn Sie eine Fernzugriffslizenz erworben haben, erscheint auf der Campusseite unter der Überschrift ein Feld, um einen persönlichen Fernzugriff einzurichten.

Wichtig: Dieser Vorgang muss von jedem Benutzer individuell durchgeführt werden, sobald ein Fernzugriff benötigt wird.

Nach dem Klick auf "Ihren Fernzugang einrichten" sehen Sie eine Übersicht aller verfügbaren Abonnements in Ihrem Campus.

Wichtig: Jedes Abonnement muss einzeln aktiviert werden. Da Lizenzen oft nur eine begrenzte Anzahl an Fernzugängen haben, empfiehlt es sich, nur die benötigten Produkte zu aktivieren.

Fernzugang aktivieren

Wählen Sie das gewünschte Abonnement aus und bestätigen Sie mit einem Klick auf "Aktivieren". Ein neues Fenster öffnet sich.

Ihre Lizenz wird automatisch aktiviert. Zur Bestätigung benötigen wir jedoch Ihre Email-Adresse, um Ihnen eine Bestätigung sowie den Lizenzschlüssel zu senden. Nach Eingabe der Email-Adresse bestätigen Sie erneut mit einem Klick auf "Aktivieren".

Sie werden weitergeleitet.

Alternativ nutzen Sie gerne den Link aus der erhaltenen Email und folgen Sie der Anleitung aus der Email.

Account erstellen

Wichtig: Falls Sie bereits registriert und angemeldet sind, öffnet sich nun automatisch das Fenster zur Aktivierung Ihrer Lizenz. Andernfalls erstellen Sie bitte einen Account oder melden sich an. Verwenden Sie dabei gerne Ihre persönliche Email-Adresse.

Schritt 2: Dashboard

Nach der Erstellung Ihres Accounts befinden Sie sich auf Ihrem Dashboard. Es erscheint eine Box, in der Sie Ihre Lizenz direkt aktivieren können. Sollte dies nicht der Fall sein, folgen Sie bitte weiter diesem Tutorial:

Im Menu finden Sie unter Online lesen > Ihre Lizenzen eine Übersicht Ihrer Lizenzen.

Ihre Lizenzen

Schritt 3: Lizenz hinzufügen

Auf der nächsten Seite finden Sie oben rechts einen Button "Hinzufügen", um Ihre Lizenz oder weitere Lizenzen anderer Abonnements Ihrem Account hinzuzufügen.

Schritt 4: Lizenzschlüssel eingeben

Tragen Sie im sich öffnenden Fenster den Lizenzschlüssel aus der E-Mail ein und bestätigen Sie mit "Lizenz hinzufügen".

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihre Lizenz erfolgreich aktiviert. Sie können Ihre Lizenzen jederzeit unter Online lesen > Ihre Lizenzen verwalten. Ihr Magazin können Sie nun jederzeit unter  Online lesen > Magazine aufrufen.

Bei weiteren Fragen, steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.

Formular ausfüllen und Antwort per Email erhalten

schreiben Sie uns per Email

Chat Support

Chatten Sie mit uns über WhatsApp

Leserservice

Fragen zu Ihrem Abo, welches Sie nicht über unsere Webseite abgeschlossen haben? Kontaktieren Sie bitte unseren Leserservice unter:

Telefon: +49 61239238-272
Email: vms@vuservice.de
Inovationen und nachhaltige Lösungen

Wir sind Ihr zuverlässiger Fachverlag

>0.000
Kunden weltweit
Fachmagazine
Seit 1800
Fachmagazine und Bücher

Seit unserer Gründung im Jahr 1844 haben wir uns zu einem führenden Fachverlag in den Bereichen nachhaltige Getreideverarbeitung, gesunde Ernährung, Wasserkraft und regenerative Energien entwickelt. Heute bedienen wir mehr als 5.000 zufriedene Kunden mit unseren hochwertigen Fachmagazinen und Büchern.

Unsere Newsletter

Abonnieren Sie unsere Newsletter. Fachspezifische Berichterstattung. Direkt in Ihr Postfach.

M+ Newsletter
Mühle
Mischfutter
Software Development
Customer Success
Sales
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Error
Anmeldung erfolgreich
W&E
Wasserkraft
Software Development
Customer Success
Sales
Jeden Monat (In kurzer Zeit verfügbar)
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Error
Anmeldung erfolgreich

Entdecken Sie unsere Fachmagazine

Unsere Magazine bieten eine Fülle von Wissen und Inspiration – und warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.