Hanneforth food for you: Hier wird glutenfrei gebacken

Zu unserer neuen Serie „Mitgliedsbetriebe der Arbeitsgemeinschaft Getreideforschung e. V. stellen sich vor“ – den Anfang machte in Heft 2 die Mestemacher GmbH aus Gütersloh – präsentieren wir in dieser Ausgabe die Hanneforth food for you GmbH & Co. KG aus Detmold. (Red.)

Im Jahr 2006 gründete Udo Hanneforth im ostwestfälischen Horn das Unternehmen Hanneforth food for you. Schon früh hatte der Firmengründer erkannt, dass der Bedarf an Backwaren, die ohne Zusatzstoffe hergestellt sind, sowie an glutenfreiem Brot hierzulande steigen würde. Sein Bestreben war es, für all jene, die an der Weizenunverträglichkeit Zöliakie leiden (also das Klebereiweiß Gluten nicht vertragen), Erzeugnisse mit „ehrlichem“ Geschmack und hohem Genusswert herzustellen. In der zweiten Jahreshälfte 2006 mietete er eine Halle eines ehemaligen Lebensmittelmarktes mit einer Gesamtfläche von 500 m² an, um mit der Fertigung von Backmischungen zu starten. Immer mehr Produkte folgten und im Jahr 2012 erweiterte er das Sortiment schließlich noch um Tiefkühlbackwaren. Dafür wurde eine gebrauchte Tiefkühlzelle angeschafft, die allerdings wertvollen Platz in der mittlerweile rasch wachsenden Produktion in Anspruch nahm. Daher musste ein größeres und auch moderneres Gebäude her, welches zudem allen hygienischen und IFS-Standards entsprechen würde.

 

Für den ein­wand­freien Betrieb der Seite wer­den Sitzungs-​Cookies auf Ihrem Rech­ner gespe­ichert. Sie wer­den automa­tisch bei Sitzungsende gelöscht. Wenn diese Cook­ies abgelehnt wer­den, funk­tion­iert die Seite eventuell nicht mehr richtig.
Wir set­zen keine Tracking-​Cookies!